Mit der Teilnahme an unserem Starter Camp bekommst du den perfekten Einstieg in dein zukünftiges Berufsleben als Steuerfachangestellte/r. Hier kommst du mit deinem gesamten Ausbildungsjahrgang – zurzeit sind es jährlich etwa 50 Auszubildende – gleich zu Beginn der Ausbildung für etwa eine Woche zusammen, um gemeinsam einen ersten Einblick in den Beruf zu bekommen.
Neben ersten Programmanwendungen, Soft Skills für den Kanzlei-Alltag und den ersten Schritten im Steuerrecht stehen vor allem auch das gegenseitige Kennenlernen und Spaß im Mittelpunkt dieser Einführungswoche.
Das Starter Camp ist die erste von zahlreichen ausbildungsbegleitenden Maßnahmen, die sicherstellen sollen, dass du die Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten erfolgreich abschließen kannst. Der Erfolg ist übrigens messbar: In der Regel werden alle Azubis nach Abschluss der Ausbildung von uns übernommen!

Zitate von Teilnehmern

„Das Starter Camp war für mich sehr hilfreich. Ich fand gut, dass wir Azubis uns untereinander kennenlernen konnten. Auch super war, dass wir nicht nur gelernt haben, sondern auch Spaß miteinander hatten und Ausflüge gemacht haben. Ich würde jedem Azubi das Starter Camp empfehlen. Sehr gut!“

„Die Menschen, die einem dort etwas beibringen wollen, waren sehr kompetent.“

Impressionen