Entscheiden Sie sich für einen steuerberatenden Beruf. Wirtschafts- und Konjunktur- entwicklungen, sich ändernde Rahmenbedingungen und Gesetze stellen Sie immer wieder vor neue Aufgaben. Das Ergebnis Ihrer Arbeit lässt sich in Daten und Fakten ablesen. Ihre Mandanten werden auf Ihren Rat hören und Ihnen vertrauen. Und Sie haben vielfältige Chancen für beruflichen Aufstieg und Selbstverwirklichung.
Bewerben Sie sich beim Unternehmensverbund für eine Ausbildung! Nutzen Sie hierzu bitte die Online-Bewerbung mit Upload-Funktion für Ihre Unterlagen.
Für eine kurze Kontaktaufnahme benutzen Sie gern unser Kontaktformular.
Eine postalische Bewerbung an folgende Adresse ist auch gern gesehen:

Landwirtschaftlicher Buchführungsverband
Lorentzendamm 39, 24103 Kiel

Wichtig ist, dass auf jeden Fall das gewünschte Einsatzgebiet angegeben wird. Denn Ihre Bewerbung schicken Sie an die Zentrale mit Sitz in Kiel, wo sie auf Vollständigkeit geprüft, digitalisiert und an die gewünschten Einsatzorte weitergeleitet wird. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Ihre Bewerbung in einem besonders geschützten Bereich unseres unternehmenseigenen Intranets zu veröffentlichen. Sollten Sie dies wünschen, übersenden Sie uns bitte eine Einverständniserklärung.
Bei Interesse eines Kanzleileiters wird er/sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Auswahlverfahren einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ihre Bewerbung ist zunächst für mindestens 6 Wochen aktiviert. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden Sie kontaktiert um den Verlauf des Bewerbungsverfahrens zu erfragen. Sollten Sie zwischenzeitlich eine andere Anstellung gefunden haben, wären wir für eine rechtzeitige, kurze Nachricht dankbar.
Sollte Ihre Bewerbung in unserem Unternehmen keinen Erfolg haben, erhalten Sie die uns überlassenen Unterlagen selbstverständlich wieder zurück. Gespeicherte Daten werden datenschutzkonform vernichtet.